FachkräftebedarfFrische Kampagne für MTR-Nachwuchs
Die neue Website mtr-werden.de soll junge Menschen begeistern und überzeugen, die sich eine Ausbildung als Medizinische Technolog:innen für Radiologie (MTR) vorstellen können.
Zahlreiche Fragen bei der Berufswahl werden beantwortet – sei es per Video, Text oder Quiz. Ein Besuch der Website und ggf. eine Verlinkung von der eigenen Internet-Präsenz könnte sich lohnen. Die Website ist Teil einer gemeinschaftlichen Kampagne des Dachverbands für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland, der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Technolog:innen für Radiologie sowie der DRG und wurde auf dem Röntgenkongress 2025 in Wiesbaden vorgestellt.
(ID:50449866)
Sie möchten gerne kostenfrei weiterlesen?
Sie sind neu auf rwf-online.de?
Dann registrieren Sie sich bitte einmalig für das Radiologen WirtschaftsForum, um alle Beiträge kostenfrei in voller Länge lesen zu können.
RegistrierungSie sind bereits Leser des Radiologen WirtschaftsForum?
Super! Dann geben Sie bitte einfach Ihre E-Mail-Adresse an.