Praktische Notfall-Radiologie

Chan, Otto, Verlag Huber, Bern (www.verlag-hanshuber.com) gebundene Ausgabe, 1. Auflage Juni 2010, ISBN 978-3456848297, 49,95 Euro.

Unter hohem Zeitdruck müssen Radiologen Bilder beurteilen, die häufig unter suboptimalen Bedingungen gemacht wurden. Das neue Buch „Praktische Notfall-Radiologie“ beschreibt Grundprinzipien der Anordnung und Befundung von Röntgenbildern unter Notfallbedingungen und geht systematisch nach Organen geordnet die wichtigsten chirurgischen, internistischen, neurologischen und pädiatrischen Notfallsituationen durch, bei denen eine schnelle Orientierung mit einem konventionellen Röntgenbild, Notfall-CT oder -MR hilfreich sein kann. Mit über 400 Abbildungen und den strukturierten Erklärungen ist das Buch eine echte Hilfe für Radiologen, Medizinstudenten und MTRA in der Notaufnahme.